Uncategorised
Hallo und Willkommen!
Und wieder eine Privat-Website!?!
Ja, und deshalb sind alle Punkte persönlich gefärbt und reine Geschmacksache. Nehmen Sie sich ein bisschen Zeit und blättern Sie meine Site durch.
Bemerkungen oder Fragen? Schicken Sie mir eine Email an: 'erich.leitzbach(at)web.de (bitte das (at) durch @ ersetzen).Vielen Dank für Ihren Besuch, und ich hoffe, Ihnen gefällt meine Site.
Mopeds
In meiner Freizeit fahre ich liebend gerne auf meinem Motorrad durch die Gegend.
Seit Juni 2018 freue ich mich mit der Kawasaki Z900 RS durch den Odenwald und Umgebung zu fahren. Auch der Westerwald, der Spessart und der Taunus sind gut erreichbar. Die Honda CB1100 habe ich dafür in Zahlung gegeben.


"meine Kawa Z900 RS"
PS: ein paar Änderungen wurden doch fällig, zum Beispiel musste die Heckpartie schlanker werden, die Blinker unauffälliger, etc. Weitere Bilder kommen demnächst hier.
Soziale Verantwortung
Unter Soziale Verantwortung finden sich einige Verbindungen zu Webseiten, deren Auftrag meiner Meinung nach generelle Menschenpflicht für jeden sein sollte ist, sowie auch Links und Aktuelles aller Art.
Kawasaki Z900 RS Tagebuch
Besondere Vorkommnisse und Reparaturen Datum / km-Stand / Kommentare
Datum | km Stand (ca) | Kommentare
|
Juni 2018
![]() |
15 | Die neue Maschine beim Kawa-Händler in Weiterstadt abgeholt. Unglaublich, wie das Ding geht. Kommentar des Händler bei der Übergabe: "Fahr das Moped vorsichtig ein, nicht über 7.000 RPM drehen!" Ich hab's mal ausprobiert, bei 5.500 RPM läuft die Kiste ca 150 km/h :-) - Sturzpads am Motorblock von Kawasaki
- Hauptständer von Kawasaki
- Haltebügel von Kawasaki
|
Juli 2018
|
1000
|
1000km Kundendienst
|
Juli 2019
|
7150
|
6000km Kundendienst
|
KawasakiZ900RS-specs
Data taken from Kawasaki Germany website Kawasaki Z900RS
Page to be refreshed w/ Kawa data !!
-> old data
ENGINE | |
---|---|
Engine Type | Inline four cylinder, air and oil cooled, DOHC |
No. of Valves per Cylinder | 4 |
Compression Ratio | |
Max. Power Output | |
Max. Torque | |
Fuel Consumption | |
Oil Capacity | |
Ignition | |
Ignition Timing | |
Rev Limit | |
Starter | |
Carburation | |
Idle Speed | |
Bore & Stroke | |
Battery Capacity | |
ACG Output | |
Spark Plug Type | |
Throttle Bore | |
Exhaust System | |
TRANSMISSION | |
Clutch | |
Final Drive | |
Primary Reduction | |
Gear Ratios | |
Gearbox / Transmission Type | |
Traction Control System | |
CHASSIS | |
Frame Type | |
Caster Angle | |
Trail | |
Turning Radius | |
DIMENSIONS AND WEIGHT | |
Kerb Weight | |
Dry Weight | |
Engine Weight | |
Front / Rear Weight Distribution | |
Maximum Carrying Capacity | |
Fuel Capacity | |
Length x Width x Height | |
Wheelbase | |
Seat Height | |
Ground Clearance | |
Swing Arm Length | |
WHEELS, SUSPENSION AND BRAKES | |
ABS system type | |
Brakes Front | |
Brakes Rear | |
Wheels Front | |
Wheels Rear | |
Rim Size Front | |
Rim Size Rear | |
Tyres Front | |
Tyres Rear | |
Suspension Front | |
Front axle travel | |
Suspension Rear | |
Rear axle travel | |
INSTRUMENTS & ELECTRICS | |
Instruments | |
Security System | |
Headlight | |
Taillight |
Kawasaki Z900 RS
Seit Juni 2018 freue ich mich mit der Kawasaki Z900 RS durch den Odenwald und Umgebung zu fahren.
Die Honda CB1100 habe ich dafür in Zahlung gegeben.


"my Kawa Z900 RS"
... und ein netter Bericht mit Video von RevZilla (in english)
https://www.revzilla.com/common-tread/2018-kawasaki-z900rs-first-ride-motorcycle-review
- Hier geht's zu den Tech Specs der Kawasaki Z900 RS Specs
- Hier geht's zum Kawasaki Z900 RS Tagebuch. Also alle Bastelarbeiten, Werkstatt-Termine, usw.
- Vorstellung Kawa Z900 RS ext. Link zu 1000ps
Seite 1 von 5