Hallo und Willkommen!

Und wieder eine Privat-Website!?!
Ja, und deshalb sind alle Punkte persönlich gefärbt und reine Geschmacksache. Nehmen Sie sich ein bisschen Zeit und blättern Sie meine Site durch.


Bemerkungen oder Fragen? Schicken Sie mir eine Email an: 'erich.leitzbach(at)web.de (bitte das (at) durch @ ersetzen).Vielen Dank für Ihren Besuch, und ich hoffe, Ihnen gefällt meine Site.

 

Mopeds

In meiner Freizeit fahre ich liebend gerne auf meinem Motorrad durch die Gegend.

Seit Juni 2018 freue ich mich mit der Kawasaki Z900 RS durch den Odenwald und Umgebung zu fahren. Auch der Westerwald, der Spessart und der Taunus sind gut erreichbar. Die Honda CB1100 habe ich dafür in Zahlung gegeben.

"meine Kawa Z900 RS"

PS: ein paar Änderungen wurden doch fällig, zum Beispiel musste die Heckpartie schlanker werden, die Blinker unauffälliger, etc. Weitere Bilder kommen demnächst hier.

 

Soziale Verantwortung

Unter Soziale Verantwortung finden sich einige Verbindungen zu Webseiten, deren Auftrag meiner Meinung nach generelle Menschenpflicht für jeden sein sollte ist, sowie auch Links und Aktuelles aller Art.

Kawasaki Z900 RS Tagebuch

Besondere Vorkommnisse und Reparaturen Datum / km-Stand / Kommentare


 
Datum km Stand (ca) Kommentare
 
Juni 2018
cool
 
15 Die neue Maschine beim Kawa-Händler in Weiterstadt abgeholt.

Unglaublich, wie das Ding geht.
Kommentar des Händler bei der Übergabe: "Fahr das Moped vorsichtig ein, nicht über 7.000 RPM drehen!" Ich hab's mal ausprobiert, bei 5.500 RPM läuft die Kiste ca 150 km/h :-)
 
- Sturzpads am Motorblock von Kawasaki
- Hauptständer von Kawasaki
- Haltebügel von Kawasaki

Juli 2018

 

1000

 

1000km Kundendienst

 

Juli 2019

 

7150

 

6000km Kundendienst

  • Heckumbau
  • Seitenreflektoren ersetzt
  • Mikro-LED Blinker

KawasakiZ900RS-specs


Data taken from Kawasaki Germany website Kawasaki Z900RS

Page to be refreshed w/ Kawa data !!





-> old data

ENGINE
Engine Type Inline four cylinder, air and oil cooled, DOHC
   
No. of Valves per Cylinder 4
Compression Ratio  
Max. Power Output  
Max. Torque  
Fuel Consumption  
Oil Capacity  
Ignition  
Ignition Timing  
Rev Limit  
Starter  
Carburation  
Idle Speed  
Bore & Stroke  
Battery Capacity  
ACG Output  
Spark Plug Type  
Throttle Bore  
Exhaust System  
 
TRANSMISSION
Clutch  
Final Drive  
Primary Reduction  
Gear Ratios  
Gearbox / Transmission Type  
Traction Control System  
 
CHASSIS
Frame Type  
Caster Angle  
Trail  
Turning Radius  
 
DIMENSIONS AND WEIGHT
Kerb Weight  
Dry Weight  
Engine Weight  
Front / Rear Weight Distribution  
Maximum Carrying Capacity  
Fuel Capacity  
Length x Width x Height  
Wheelbase  
Seat Height  
Ground Clearance  
Swing Arm Length  
 
WHEELS, SUSPENSION AND BRAKES
ABS system type  
Brakes Front  
Brakes Rear  
Wheels Front  
Wheels Rear  
Rim Size Front  
Rim Size Rear  
Tyres Front  
Tyres Rear  
Suspension Front  
Front axle travel  
Suspension Rear  
Rear axle travel  
 
INSTRUMENTS & ELECTRICS
Instruments  
Security System  
Headlight  
Taillight  

Kawasaki Z900 RS

Seit Juni 2018 freue ich mich mit der Kawasaki Z900 RS durch den Odenwald und Umgebung zu fahren.
Die Honda CB1100 habe ich dafür in Zahlung gegeben.

 

"my Kawa Z900 RS"

... und ein netter Bericht mit Video von RevZilla (in english)
https://www.revzilla.com/common-tread/2018-kawasaki-z900rs-first-ride-motorcycle-review